„Wenn du einen ruhigen und stillen meditativen Zustand erreichst, kannst du das Geräusch der Stille hören.“

Stephen Richards

Regeneration mit Achtsamkeit

Achtsamkeit bedeutet, mit Dir selbst liebevoller und gefühlvoller umzugehen. Dir selbst Zeit zu schenken. Zu regenerieren. Deine Energie-Tanks aufzuladen und aufzutanken.

Lange Zeit hast Du Dich vielleicht hinten angestellt. Der Job, die Familie, die Kinder, die Pflegebedürftigen Eltern, der Partner, Haus, Garten und was auch alles im Alltag ansteht, hat Dich ganz schön erschöpft. Du fühlst Dich ausgebrannt, und Dein inneres Feuer lodert nur noch langsam. 

Du hast oft das Gefühl, einfach nur noch zu funktionieren.

Auf der Suche nach einem geeigneten Psychologischen Berater oder Therapeut musst Du für Dich feststellen, das alle Plätze belegt, und die Wartezeit von 1-2 Jahren leider keine Seltenheit ist. Was kannst Du jetzt also konkret tun? 

Achtsamkeit als Chance erkennen

Gerne begleite ich Dich als Entspannungspädagogin und Mental Coach, die Wartezeit für Dich zu überbrücken und bin gerne auch parallel zu einer Psychotherapie für Dich da.

Erwecke Deine Achtsamkeit, und finde Balance und Entspannung, damit Du jetzt schon für Dich durchatmen kannst. 

In stressigen Momenten stockt oftmals der Atem, oder wir neigen zu einer Kurzatmigkeit. Verspannungen verstärken sich, oder entstehen. 

Damit wir entspannen können, ist es wichtig wieder richtig zu atmen und dem Atem wieder mehr Raum zu gebenSo können sich Verspannungen leichter lösen, und Herausforderungen oder Themen von einer anderen Perspektive wahrgenommen und erkannt werden. 

Desto achtsamer Du mit Dir selbst umgehst, umso wohler wirst Du Dich fühlen. Das tut nicht nur gut, sondern Du kannst damit auch noch Deine mentale Stärke und Resilienz stärken. Von innen gestärkt, reduziert es nachhaltig deine Erschöpfung. Atme wieder tief durch, und entspanne Dich in Deine neue innere Stärke.

Achtsamkeit

stärkt die Sinne

reduziert die Sorgen

stabilisiert die Psyche

entschleunigt den Alltag

fördert die Geduld

reduziert Stress

fördert die Gelassenheit

Lasse Dich begleiten

Komme wieder ins Fühlen.

Lerne Achtsamer mit Dir selbst umzugehen. 

Sei mutig und traue Dich, den nächsten Schritt für Dich und Dein Wohlbefinden zu gehen.

Schenke Dir Zeit. Zeit zu entspannen, Zeit Dein Leben mit mehr Energie zu beginnen. 

Ich helfe Dir gerne weiter, und bin an Deiner Seite als
Deine Weg-Begleiterin, wenn Du es möchtest.

Deine Claudia

Persönliche Erfahrung mit Erschöpfung und Burnout

Meine Geschichte...

Vor 4 Jahren ging es mir zunehmend schlechter. Ich war müde, ausgelaugt, gereizt, hatte keine Lebensfreude mehr und wollte am liebsten mit dem Kopf unter der Decke bleiben. Ich konnte erleben wie ich mehr und mehr nicht mehr ich selbst war.

Ich erkannte mich selbst nicht wieder. Ich war schon immer sehr lebensfroh, aktiv und auch lustig. Das alles änderte sich als ich viele Rückschläge im Leben erfahren habe. Nicht nur der Tod eines geliebten Menschen, sondern auch viele Erlebnisse aus der Kindheit stauten sich an. Die Folge war eine extreme Überforderung und Ermüdung. Ich war müde und empfand mein Leben damals als nicht sinnvoll. 

Ich wünschte mir mehr Verständnis von meinem Umfeld. Ich fühlte mich unverstanden. Alles was am Tag anstand erschien mir als schwer. Wie Blei fühlten sich meine Beine an. Übermüdet, energielos und ausgelaugt habe ich den Tag irgendwie „überlebt“. Mein Sessel Zuhause war mein treuer Begleiter. Es fehlte mir der Antrieb.

Höchstleistung trotz ausgebrannt sein...

Ich wollte mich immer wieder zu Höchstleistungen motivieren. Doch das war unmöglich und wurde zunehmend schlimmer. Ich wollte es nicht wahrhaben das ich als taffe, fleißige Frau, so erschöpft und übermüdet war, in mir wollte ich das so nicht hinnehmen. 

Also tat ich alles um am besten nichts fühlen zu können oder gar zu müssen. Ich beschäftigte mich mit vielen Dingen, die mich noch mehr Überforderten. Social Media, Musikprojekte, Aufgaben, und alles was noch so Anstand war nicht genug. 

Bis ich vor 4 Jahren einen totalen Zusammenbruch erlitt, und mein Partner mich liebevoll ansprach. Erst da erkannte ich das es nun Zeit ist was zu verändern. Soweit muss es aber für niemanden kommen….

Ich entschied mich für Hilfe...

Ich ging zur Therapie. Damals war das noch etwas leichter. Es gab zum Glück zeitnah freie Plätze. Die Therapie half mir sehr, Themen bereits zu lösen. Doch ich spürte tief in mir das es noch mehr gab. Etwas was ich noch nicht gefühlt habe. Ich erkannte das etwas fehlte. Als ich eines Tages von Meditation & Entspannung erfuhr, hat es mein Interesse geweckt. 

Die Persönlichkeitsentwicklung hatte mich gepackt. Ich machte eine Ausbildung zum Spirituellen Coach und als Mental Coach, lernte als Entspannungspädagogin Techniken wie das Autogene Training, Meditation und viele weitere wundervolle Elemente der Entspannungstechnik. Auch die Hypnose ist eine Bereicherung in meinem Leben. Den durch die Hypnose durfte ich Unbewusste Themen für mich lösen, und ich war überzeugt das eine Hypnoseausbildung sinn machte. So habe ich mich als Hypnotiseurin vom Deutschen Hypnose Institut ausbilden lassen.

Meine Rettung: Ein Mix aus allen Elementen...

Diese Kombination aus Achtsamkeit, Mentalen Trainings, Entspannung und Therapie haben mich so sehr aktiviert, das ich heute mit stolz sagen kann ich bin „depressionsfrei“. Ich bin so glücklich darüber, denn ich gehe sogar einen Schritt weiter ich „glaube“ dass, all das zusammen, mich unterstützt hat „gesund“ zu werden. 

Ich kenne heute meine Grenzen, schaffe mir Erholungsphasen, und kann sehr gut abschalten. Das durfte ich alles Dank meiner eigenen Achtsamkeit erlernen und darf es heute leben. 

Daher ist es für mich so so wichtig anderen Menschen mit der Steigerung der Achtsamkeit, Gesprächen, Energiearbeit & Entspannungs-Hypnose weiterzuhelfen. 

Ich kenne die Wirkung! Ich habe es selbst erlebt. Es tut so unendlich gut, endlich wieder mehr bei sich angekommen zu sein, und Dinge klar vor Augen zu sehen. Ein neues Lebensgefühl!

Melde Dich sehr gerne

Unverbindliches Erstgespräch für Deine Herzensangelegenheit. Ich freue mich Dich kennenzulernen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner